Freitag, 19. September 2014

Buchrezension: Hier kommen die Trösterchen


Titel: Hier kommen die Trösterchen!

 

Autorinnen: Rabea Rauer, Yvonne Reidelbach u.a 

Verlag: Naumann & Göbel 

Seitenzahl: 96

ISBN-10: 3625170655

ISBN-13: 978-3625170655

Preis: 9,99 Euro

 

Ihr wollt das Buch beim Verlag kaufen? Einfach hier *Klicken* 

 

 

 

 

 

 

Und was ich dazu meine: 

 

Der Grund warum ich dieses Buch gerne lesen wollte, war dass ich die Idee der "Trösterchen" einfach ganz zauberhaft finde. Sie schenken den Kindern ein bisschen Magie und geben einen tollen Freund ab, zum Beispiel wenn man schlecht geträumt hat. 

Zudem interessiere ich mich sehr für Nähen und auch andere Handarbeitstechniken, daher war das Buch echt perfekt für mich. 

 

 

Der Inhalt des Buches ist in unterschiedliche, sinnvolle Themenabschnitte gegliedert und bebildert, sodass man gleich eine Vorstellung der kleinen Tierchen bekommt. Überhaupt ist das Buch mit vielen Fotos auch für AnfängerInnnen in Sachen Handarbeiten geeignet, denn mit den Bildern und den einfachen,gut beschriebenen Anleitungen sind die Schritte zum Trösterchen leicht umzusetzen.

 

 

Alles in allem ist dieses Buch eine tolle Lektüre für Handarbeits-Fans oder welche, die es gerne werden wollen. 

 

PS. Ich finde die Trösterchen eignen sich nicht nur als Geschenke für Kinder, sondern auch für Familie/Freunde in schweren Zeiten als Aufmunterung oder Glücksbringer.

 

 



Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    da bin ich ;) Danke für's Folgen.
    Diese Idee mit den Trösterchen gefällt mir mega ! Werde mir das Büchlein wohl mal etwas genauer ansehen, denke das wäre auch etwas für mich.
    Bis nächstes Mal. LG, Michi
    http://www.michis-sunny-side-of-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michi,
      danke für deinen lieben Kommentar:-) Hab mich gefreut. Ich finde die Idee mit den Trösterchen auch so klasse. Eine echt super Sache.
      Ganz liebe Grüße Petra

      Löschen