Donnerstag, 23. Oktober 2014

Im Test: Erzähl mir aus deiner Küche, Mama





Titel: Erzähl mir aus deiner Küche, Mama

Bestellnummer: 333926

ISBN:  978-3-88117-926-3

Verlag: Hölker Verlag

Seitenzahl: 112

Format: 16x21cm

Art: Hardcover

Preis: 12,95 Euro

 

 



Buch beim Verlag kaufen? Einfach ***Hier klicken***





Und was ich dazu meine: 


Dieses Buch ist eine wirklich tolle und für mich neue Idee und deshalb ist es mir auch gleich ins Auge gefallen. Die Aufmachung und das Cover finde ich ganz süß gemacht, aber eine große Vorstellung was es mit dem Buch auf sich hat, bekam ich erst als ich es dann aufschlug. Auf diesen 112 schön gestalteten Seiten findet man ganz zauberhafte Ideen Rezepte zu unterschiedlichen Themen zu notieren.


Die Themen sind so aufgeteilt, dass es von der Kindheit bis ins Erwachsenenleben reicht und es beginnt mit dem "Rezept für die ganz Kleinen".

Die Idee das Buch in unterschiedliche Zeitabschnitte zu gliedern finde ich sehr gut, aber an manchen Stellen hätte ich es mir auch ohne Vorgaben gewünscht, stattdessen mit Platz für individuelle Eintragungen.


Besonders gut haben mir die Seiten gefallen, die auf die Erinnerungen der Mütter bezogen sind und Platz für die Antworten auf Fragen wie zB. "Was ist deine Erfahrung: Kochen und Entspannen, passt das zusammen?" oder auch "Erzähl doch mal, wann musstest du besonders viel Geduld aufbringen?"bieten.

Diese Fragen finde ich super und man lernt seine Mutter noch ein bisschen besser kennen. 

 

Alles in allem ist "Erzähl mir aus deiner Küche, Mama" ein wirklich schönes Buch nicht nur für Rezepte, sondern auch für die kostbaren Erinnerungen. 


 





 


 

Kommentare:

  1. Hallo :-)

    Danke für deinen lieben Kommentar :-)
    Ich habe mich sehr gefreut.

    Ich habe ein ähnliches Buch. Solche Bücher finde ich immer toll.

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tenzi, ich finde solche Bücher auch toll. Die sind auch so schön mit den persönlichen Erinnerungen. Lg Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,

    das Buch kenne ich vom Sehen auch und finde es total niedlich, sehr ansprechend vom Design.
    Es ist ja auch wirklich immer viel schöner seine Rezepte in so ein hübsches Büchlein einzutragen statt sie lieblos auf DIN A4-Papier zu drucken. So macht das noch einmal Raussuchen gleich doppelt viel Spaß :)

    Lieben Gruß,
    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Danny, ja das finde ich auch. Ich bin auch sowieso ein Handschrift-Fan und daher liebe ich solche Bücher total. Lg Petra

      Löschen
  3. Das ist ja toll - Rezepte und Erinnerungen - wunderschön.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Romy, ich finde die Kombi auch toll und es ist sehr hübsch gestaltet, mit vielen Eintragmöglichkeiten. Echt toll. Lg Petra

      Löschen